fbpx

Thorsten Havener

Kommunikationsexperte

Über Thorsten Havener

Thorsten Havener studierte angewandte Sprachwissenschaften an den Universitäten Saarbrücken und Monterey, Kalifornien und machte seinen Abschluss als Diplom Übersetzer für Englisch und Französisch. Er vermittelt seit über 30 Jahren sein Wissen als führender Experte für Körpersprache und Mentalstrategien. Seine Wurzeln liegen in der Zauberkunst. Damit hat er als Jugendlicher angefangen, ist dann aber sehr schnell auch in weiterführende Themen eingetaucht.

Er verknüpfe die Geheimnisse der Körpersprache, Wahrnehmung, Verhaltenspsychologie, Illusion und Gedächtniskunst. Inzwischen hat er seine Fertigkeiten und Fähigkeiten in diesen Themen intensiv ausgebildet und trainiert. 

Darüber hinaus ist Thorsten Havener zertifizierter Coach des hawaiianischen Huna und mehrfacher Bestsellerautor – seine Gesamtauflage liegt bei über einer Million Büchern. Alleine sein Erstling „Ich weiß, was Du denkst“ wurde in 16 Sprachen (u.a. chinesisch) übersetzt. Auch in Japan führten seine Bücher die Charts an und lösten sogar Steve Jobs als Nummer 1 ab. 

Ferner ist er TV Moderator – seine psychologische Unterhaltungs-TV-Serie „Der Gedankenleser“ ließ erstaunte Zuschauer und fragende Gesichter zurück und leistete Pionierarbeit in Sachen unbewusster Kommunikation, Menschenführung sowie Körpersprache und dem erkennen eigener Denkstrukturen. Seine RTL Shows bescherten dem Sender zudem Spitzenwerte bei der werberelevanten Gruppe der 14-49 Jährigen. Seine Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind restlos ausverkauft.

30 Jahre Bühnenerfahrung, intensive Buch-Recherchen, Hintergrundanalysen, Beschäftigung mit den unmittelbaren Wechselwirkungen von Körpersprache und Gedankenarbeit, aber vor allem dem genauen Beobachten seiner Mitmenschen, haben Thorsten Havener zu einem absoluten Experten geformt. Und aus dem Diplom-Übersetzer einen Experten für Körpersprache und Mentalstrategien gemacht, der in uns lesen kann, wie in einem aufgeschlagenen Buch. 

Privat lebt Thorsten Havener mit seiner Familie zurückgezogen in einem Bio-Haus in der Nähe von München. Er spielt leidenschaftlich gerne Bluesgitarre, hat eine Schwäche für Filme und Bücher und ist ein rastloser Weltreisender. Er liebt Spaghetti-Eis mag aber keine nackten Füße.