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AGB – Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

A. Allgemeine Bestimmungen

1. Geltungsbereich

1.1. Die Palacios Relations GmbH erbringt verschiedene Dienstleitungen in den Bereichen Hypnose, Gesprächstherapie und Coaching:

  • Lehrgänge: Grundausbildung, Fachspezialisierung, Seminare, Workshops und Fernstudium an der Palacios Academy (Bst. B hiernach)
  • Businessangebote: Consulting, Seminare, Teambuilding und Vorträge (Bst. C hiernach)
  • Organisation von Veranstaltungen aller Art (Bst. D hiernach)
  • Therapie: Vermittlung von Hypnose, Gesprächstherapie und Coaching (Bst. E hiernach)
  • Vermittlungsplattform (Bst. F hiernach)
  • Online-Shop (Bst. G hiernach)

1.2. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen der Palacios Relations GmbH und ihren Vertragspartnern (nachfolgend auch Teilnehmer, Absolvent, Besucher, Kunde, Therapeut, Interessent oder Käufer genannt).

1.3. Von den AGB abweichende und von der Palacios Relations GmbH ausdrücklich anerkannte schriftliche Individualvereinbarungen gehen den AGB vor.

B. Lehrgänge: Grundausbildung, Fachspezialisierung, Seminare, Workshops und Fernstudium

3. Angebot

3.1. Die Palacios Relations GmbH bietet diverse Ausbildungen, Seminare und Workshops in den Bereichen der Hypnose- und Gesprächstherapie resp. im Hypnose- und Gesprächscoaching sowie der Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation an. Die Angebote sind freibleibend.

4. Anmeldung und Zustandekommen des Vertrags

4.1. Die Anmeldung für einen Lehrgang erfolgt per Online-Anmeldeformular. Die Palacios Relations GmbH bestätigt dem Teilnehmer den Eingang der Anmeldung per
E-Mail. Der Vertrag kommt erst mit dieser Anmeldebestätigung zustande resp. wird erst dann verbindlich. Die Aufnahmebestätigung (inkl. detaillierter Lehrgangsinformationen und Rechnung) wird nach dem Anmeldeschluss per Post verschickt.

4.2. Die Palacios Relations GmbH kann Interessenten ohne nähere Begründung ablehnen. Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme am Lehrgang.

5. Vertragsbestandteile

5.1. Die für den jeweiligen Lehrgang geltenden Ausschreibungen bilden einen integrierenden Vertragsbestandteil. Im Widerspruchsfall geht das in der jeweiligen Ausschreibung Geschriebene den AGB vor.

6. Preise und Zahlungsbedingungen

6.1. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Unternehmenswebsite resp. in der Ausschreibung aufgeführten Preise. Die Endpreise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) inklusive Mehrwertsteuer, soweit nichts anderes vermerkt ist. Die Preise des Fernstudiums verstehen sich in Euro (€) und gelten auch für Teilnehmer aus resp. in der Schweiz.

6.2. Mit der Anmeldung zum Lehrgang verpflichtet sich der Teilnehmer zur Zahlung des Kursgeldes entsprechend dem ausgewählten Zahlungsmodell (Einmalzahlung oder Ratenzahlung).

6.3 Bei Zahlungsverzug kann die Palacios Relations GmbH dem Teilnehmer den Zugang zum Lehrgang verweigern und/oder überfällige Forderungen kostenpflichtig an ein Inkassobüro übertragen. Für Mahnungen werden Bearbeitungsgebühren (10 % des Rechnungsbetrags, max. CHF 100.00) und Verzugszinse in Rechnung gestellt.

7. Teilnehmerzahl

7.1. Für jeden Lehrgang ist eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich. Wird diese nicht erreicht, kann die Palacios Relations GmbH den Lehrgang absagen. Die bezahlten Kosten werden dem Teilnehmer zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

7.2. Die Teilnehmerzahl pro Lehrgang ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt, unter Vorbehalt der rechtzeitigen Zahlung des Kursgeldes.

8. Durchführung des Lehrgangs

8.1. Die Angaben in den Ausschreibungen sind ohne Gewähr. Die Palacios Relations GmbH behält sich vor, auch während eines laufenden Lehrgangs geringfügige Änderung vorzunehmen. Diese können namentlich die Unterrichtszeit, den Durchführungsort, den Unterrichtsinhalt oder den Austausch von Referenten betreffen. Solche Anpassungen verleihen dem Teilnehmer kein Rücktrittsrecht.

8.2. Kann ein Lehrgang wegen äusseren Umständen, welche die Palacios Relations GmbH nicht zu vertreten hat (höhere Gewalt wie Naturkatastrophen, Brände, Pandemien und Epidemien, Kriege, Terroranschläge, Streiks, Unfälle, Krankheit oder behördliche Anordnung) nicht durchgeführt werden, erfolgt keine Entschädigung resp. keine Rückerstattung des Kursgeldes. Sofern möglich und zumutbar, erbringt die Palacios Relations GmbH eine gleichwertige Ersatzleistung (wie bspw. Online-Unterricht anstelle von Präsenzunterricht).

9. Teilnahmevoraussetzungen

9.1. Die Lehrgänge sind Personen, die das 18. Altersjahr vollendet haben, vorbehalten.

9.2. Sofern der Teilnehmer in medizinischer/psychiatrischer/psychologischer Behandlung steht, ist er verpflichtet, den Besuch eines Lehrgangs vorgängig mit dem behandelnden Arzt und/oder Therapeuten (insbesondere Psychiater oder Psychotherapeut) zu besprechen und sicherzustellen, dass aus medizinischer Sicht nichts gegen eine Teilnahme am Lehrgang (und insbesondere die Durchführung von Hypnose) spricht.

9.3. Der Teilnehmer ist verpflichtet, den Ausbildner vor der Hypnose unaufgefordert, umfassend und wahrheitsgetreu über seinen aktuellen Gesundheitszustand zu informieren. Besteht der Verdacht, dass der Teilnehmer unter Medikamenten- und/oder Drogeneinfluss steht oder an einer akuten psychischen oder physischen Erkrankung leidet, der resp. die nach Ansicht des Ausbildners nicht mit einer Hypnose vereinbar sind, kann er vorübergehend oder dauerhaft vom Lehrgang ausgeschlossen werden. Es besteht diesfalls kein Anspruch auf Rückerstattung des Kursgeldes.

10. Pflichten des Teilnehmers

10.1 Der Teilnehmer ist verpflichtet, den fachlichen Instruktionen des Ausbildners Folge zu leisten. Bei Nichtbefolgung von Weisungen kann der Teilnehmer vorübergehend oder dauerhaft vom Lehrgang ausgeschlossen werden. Der Leistungsanspruch entfällt, das Kursgeld bleibt geschuldet. Werden die Weisungen des Ausbildners nicht befolgt, entfällt jegliche Haftung.

10.2. Im Rahmen des Lehrgangs werden verschiedene therapeutische Techniken, Induktionen, Methoden und Therapiemodelle aus der Hypnose- und Gesprächstherapie sowie von der Palacios Relations GmbH entwickelte Ansätze und Methoden (namentlich Invaluation®) vermittelt und angewendet.

Der Teilnehmer entscheidet nach eigenem Ermessen und in eigener Verantwortung, an welchen Übungen er teilnimmt. Das Selbstbestimmungsrecht der Teilnehmer steht im Zentrum jeder Übung.

Vor erfolgreich absolviertem Lehrgang dürfen die vermittelten Techniken und Methoden nicht selbständig an anderen Personen (Mitschülern und Drittpersonen) angewendet werden.

10.3. Die zur Verfügung gestellten Lernmittel (Bücher, Skripte, Podcasts, Videos, Aufzeichnungen etc.) sind ausschliesslich für den privaten Lerngebrauch bestimmt. Eine Weiterverbreitung in welcher Form auch immer, ganz oder in Auszügen, eine Abänderung und/oder eine Verwendung zu anderen Zwecken ist verboten.

10.4. Der Klient ist für die Schaffung und das Bestehen der technischen Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Online-Lehrgang selbst verantwortlich.

11. Kompetenzen und Pflichten nach erfolgreich absolviertem Lehrgang

11.1. Der erfolgreiche Abschluss des Lehrgangs berechtigt den Teilnehmer resp. Absolventen zur selbständigen Anwendung der vermittelten Techniken und Methoden entsprechend der für den jeweiligen Lehrgang geltenden Ausschreibung.

11.2. Der Absolvent erhält eine Kursbestätigung (Diplom oder Zertifikat) ausgestellt.

11.3. Es liegt in der Verantwortung des Absolventen, sich über die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land/in bzw. in der jeweiligen Region zu informieren. Der Absolvent hat insbesondere zu beachten, dass ein selbständiges Praktizieren im komplementärmedizinischen Bereich in einigen Ländern/Kantonen anmelde- und/oder bewilligungspflichtig und/oder die Bezeichnungen «Therapeut» und «Coach» geschützt sein kann.

12. Ausschluss vom Lehrgang

12.1. Die Palacios Relations GmbH behält sich vor, einen Teilnehmer unbegründet vom Lehrgang auszuschliessen.

12.2. Erfolgt der Ausschluss wegen einer Vertragsverletzung (wie Nichtbezahlung des Kursgeldes oder Missachtung von Weisungen) oder aufgrund von nicht tolerierbarem Verhalten des Teilnehmers (wie Ehrverletzung, Belästigung, vorsätzliche Sachbeschädigung) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Erlass des Kursgeldes.

13. Annulation der Anmeldung

13.1. Die Anmeldung zum Lehrgang ist verbindlich.

13.2. Die Abmeldung hat schriftlich (per eingeschriebenem Brief; Adresse: Palacios Relations GmbH, Rosenweg 25b, 3007 Bern) zu erfolgen. Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung.

13.3. In Abhängigkeit vom Abmeldezeitpunkt wird dem Teilnehmer das Kursgeld wie folgt erlassen:

bis 90 Tage vor Beginn des Lehrgangs: 100 %

ab 89 bis 1 Tag vor Beginn des Lehrgangs: 50 %

nach Beginn des Lehrgangs: 0 %; keine Rückerstattung des Kursgeldes

13.4. In jedem Fall ist ein Unkostenbeitrag von CHF 100.00 geschuldet.

14. Verhinderung / Abwesenheit

14.1. Die Teilnahme am Lehrgang resp. an einzelnen Terminen ist untersagt bei Krankheitssymptomen, bei Verdacht auf Ansteckung mit übertragbaren Krankheitserregern und/oder einer (behördlich oder selbst) verordneten Quarantäne.

14.2. Nicht besuchte Termine werden nicht zurückerstattet. Verpasste Lektionen können in einem anderen Präsenzlehrgang oder im Fernstudium nachgeholt werden.

15. Haftung

15.1. Die Palacios Relations GmbH schliesst, soweit gesetzlich zulässig, jegliche Haftung für mittelbare und indirekte Schäden (wie entgangener Gewinn), für Mangelfolgeschäden sowie für Ansprüche Dritter aus.

15.2. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen.

16. Ton- und Bildaufnahmen

16.1. Der Teilnahme erklärt sich damit einverstanden, dass von ihm Ton- und Bildaufnahmen gemacht und für Dokumentationen und/oder Werbezwecke der Palacios Relations GmbH verwendet werden. Es besteht kein Vergütungsanspruch.

17. Versicherung

17.1. Die ausreichende Versicherungsdeckung (Krankheit, Unfall, Haftpflicht etc.) ist Sache des Teilnehmers.

C. Business-Angebote: Consulting, Seminare, Teambuilding und Vorträge

18. Angebot

18.1. Die Business-Angebote der Palacios Relations GmbH umfassen namentlich Consulting, Seminare, Teambuilding und Vorträge. Die Angebote sind freibleibend.

19. Zustandekommen des Vertrags

19.1. Die Anmeldung für ein Business-Angebot erfolgt telefonisch oder per E-Mail. Der Vertrag kommt mit der schriftlichen oder elektronischen Annahme der Offerte der Palacios Relations GmbH durch den Kunden zustande.

19.2. Die Palacios Relations GmbH kann Interessenten ohne nähere Begründung ablehnen. Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme an den Angeboten.

20. Preise und Zahlungsbedingungen

20.1. Es gilt der in der Offerte aufgeführte Preis. Der Endpreise versteht sich in Schweizer Franken (CHF) inklusive Mehrwertsteuer.

20.02. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Rechnungsdatum. Verrechnungen sind nicht zulässig. Die Bezahlung hat innert der auf der Rechnung angegebenen Zahlungsfrist zu erfolgen. Bei nicht fristgerechter Begleichung des Rechnungsbetrags behält sich die Palacios Relations GmbH einseitig das Recht vor, überfällige Forderungen kostenpflichtig an ein Inkassobüro zu übertragen. Für Mahnungen werden Bearbeitungsgebühren (10 % des Rechnungsbetrags, max. CHF 100.00) und Verzugszinse in Rechnung gestellt.

21. Programmänderungen und Ausfall

21.1. Die Palacios Relations GmbH behält sich vor, dass Programm veränderten äusseren Umständen, die sie nicht zu vertreten hat (höhere Gewalt wie Naturkatastrophen, Brände, Pandemien und Epidemien, Kriege, Terroranschläge, Streiks, Unfälle, Krankheit oder behördliche Anordnung) anzupassen. Sie ist um eine gleichwertige Ersatzleistung bemüht.

21.2. Bei verschuldetem Ausfall erbringt die Palacios Relations GmbH innert angemessener Frist eine gleichwertige Ersatzleistung. Ersatzansprüche sind ausgeschlossen.

22. Annulation durch den Kunden

22.1. Die Anmeldung ist verbindlich.

22.2. Die Abmeldung hat schriftlich (per eingeschriebenem Brief; Adresse: Palacios Relations GmbH, Rosenweg 25b, 3007 Bern) zu erfolgen. Das Nichtbezahlen des Rechnungbetrags gilt nicht als Abmeldung.

22.3. Bei jeder Annulation wird ein Unkostenbeitrag von CHF 500.00 fällig. Zusätzlich wird folgender Anteil des gebuchten Auftrags in Rechnung gestellt:

bis 30 Tage vor Aktivitätsbeginn: 30 %

29 bis 10 Tage vor Aktivitätsbeginn: 50 %

9 bis 3 Tage vor Aktivitätsbeginn: 75 %

2 bis 0 Tage vor Aktivitätsbeginn: 100 %

23. Beanstandungen

23.1. Beanstandungen oder allfällige erlittene Schäden (Sach- und Personenschäden) sind der Palacios Relations GmbH sofort schriftlich mitzuteilen.

23.2. Mitarbeiter der Palacios Relations GmbH sind nicht zur Anerkennung von Ansprüchen berechtigt. Sie sind jedoch bemüht, in Rahmen ihrer Möglichkeiten Abhilfe zu verschaffen.

24. Haftung

24.1. Die Palacios Relations GmbH schliesst, soweit gesetzlich zulässig, jegliche Haftung für mittelbare und indirekte Schäden (wie entgangener Gewinn), für Mangelfolgeschäden sowie für Ansprüche Dritter aus. Allfällige Schadenersatzansprüche beschränken sich auf die Kurskosten resp. das Tagungsgeld.

24.2. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen.

25. Versicherung

25.1. Die ausreichende Versicherungsdeckung (Krankheit, Unfall, Haftpflicht etc.) ist Sache der Teilnehmer.

D. Organisation von Veranstaltungen aller Art (wie Kongresse, Vorträge und Workshops)

25. Angebot

25.1. Die Palacios Relations GmbH organisiert Veranstaltungen aller Art. Die Angebote sind freibleibend.

26. Geltungsbereich

26.1. Die vorliegenden Bestimmungen gelten für den Kauf von Eintrittskarten über die Unternehmenswebsiten der Palacios Relations GmbH (wie https://www.gabriel-palacios.ch und www.angstfrei-kongress.ch).

22.2. Für Eintrittskarten, die über eine Ticket-Organisation bezogen werden, gelten zusätzlich zu den vorliegenden AGB die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Ticket-Organisation.

27. Bestellung und Zustandekommen des Vertrags

27.1. Durch Absenden der Bestellung über die Unternehmenswebsite gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung ab. Die Palacios Relations GmbH bestätigt dem Kunden den Eingang der Bestellung per E-Mail. Der Vertrag kommt erst mit dieser Bestellbestätigung zustande resp. wird erst dann verbindlich.

27.2. Die Palacios Relations GmbH kann die Anzahl der pro Kunde und Veranstaltung beziehbaren Billette beschränken.

27.3. Die für die Bestellung erforderlichen Daten sind vollständig und wahrheitsgetreu anzugeben. Bestellt ein Kunde mehrere Eintrittskarten, ist er dafür verantwortlich, dass auch die Daten der weiteren Personen korrekt angegeben werden.

28. Preise und Zahlungsbedingungen

28.1. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Unternehmenswebsite aufgeführten Preise. Diese können von den auf den Eintrittskarten aufgedruckten Preisen abweichen.

28.2. Die Endpreise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) inklusive Mehrwertsteuer. Die Versandkosten sind in den Preisen inbegriffen und werden separat ausgewiesen.

28.3. Es stehen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung: Sofortzahlung mit Kreditkarte, Sofortzahlung via Paypal, Zahlung auf Rechnung sowie Zahlung auf Rechnung in zwei Raten.

Sofortzahlung per Kreditkarte oder Paypal: Die Belastung der Kreditkarte resp. des Paypal-Kontos erfolgt umgehend nach Eingang der Bestellung. Der Kunde erhält nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Zahlung auf Rechnung: Zahlung auf Rechnung ist Kunden, die das 18. Altersjahr erreicht haben, vorbehalten. Der Kunde erhält nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Die Rechnung wird ihm separat innert 14 Tagen per E-Mail und/oder Post zugestellt. Der Rechnungsbetrag (der ersten Rate) ist sofort fällig. Verrechnungen sind nicht zulässig. Die Bezahlung hat innert der auf der Rechnung angegebenen Zahlungsfrist zu erfolgen. Bei nicht fristgerechter Begleichung des Rechnungsbetrags behält sich die Palacios Relations GmbH einseitig das Recht vor, die reservierten Eintrittskarten wieder in den Verkauf zu geben oder aber einen Verzugszins zu fordern und überfällige Forderungen kostenpflichtig an ein Inkassobüro zu übertragen.

Zahlung auf Rechnung in zwei Raten: Die erste Rate (50 % des Gesamtbetrags) ist bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn zu bezahlen. Die zweite Rate (50 % des Gesamtbetrags) ist bis spätestens 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn zu begleichen.

29. Gutscheine

29.1. Gutscheine können beim Ticketverkauf angerechnet werden.

30. Postversand, Hinterlegung an der Kasse und Print at home

30.1. Postversand

Der Versand der Eintrittskarten erfolgt ausschliesslich gegen Vorauszahlung des gesamten Kaufpreises, unabhängig von der gewählten Art der Zahlung und der Anzahl bestellter Eintrittskarten.

Innerhalb der Schweiz erfolgt der Versand per E-Mail (QR-Code) oder postalisch innert 14 Arbeitstagen nach Zahlungseingang des Gesamtbetrags an die vom Kunden angegebene Postadresse. Auf Wunsch des Kunden und gegen Aufpreis werden die Eintrittskarten per Einschreiben verschickt.

30.2. Hinterlegung an der Kasse

Ist der Postversand bei sehr kurzfristen Bestellungen nicht möglich, werden die Eintrittskarten gegen Vorweis der Bestellbestätigung und eines Ausweises direkt am Veranstaltungsort abgegeben.

30.3. Print at home

Nach Eingang des gesamten Kaufpreises erhält der Kunde eine E-Mail, die eine Kaufquittung und sowie die Eintrittskarten im PDF-Format als Anhang enthält.

Der Kunde hat die Eintrittskarte schwarz-weiss oder farbig in unveränderter Grösse auf ein weisses Papier der Grösse DIN A4 auszudrucken. Die Eintrittskarte muss gut leserlich sein. Der maschinenlesbare Barcode darf keine Beeinträchtigungen aufweisen, welche die Eingangskontrolle verunmöglichen oder verhindern. Weist die Eintrittskarte Beeinträchtigungen auf, besteht kein Anspruch auf Einlass zur Veranstaltung und/oder auf Erstattung des von dem Ticketkäufer entrichteten Entgelts.

Es liegt im Verantwortungs- und Risikobereich des Kunden, über sämtliche erforderlichen technischen Einrichtungen zu verfügen, die für den Empfang und den Ausdruck der Eintrittskarte erforderlich sind.

31. Abnahme der Lieferung

31.1. Der Kunde hat die per Post erhaltenen resp. selbst ausgedruckten Eintrittskarten innert fünf Tagen nach Erhalt zu prüfen. Beschädigungen oder Abweichungen der postalisch zugestellten resp. der ausgedruckten Eintrittskarten von den bestellten Eintrittskarten (etwa betreffend Name, Preis- und oder Sitzplatzkategorie, Veranstaltungsdatum und -ort) sind der Palacios Relations GmbH unmittelbar nach ihrer Entdeckung mitzuteilen. Die Mängelrüge hat per Briefpost (Adresse: Palacios Relations GmbH, Rosenweg 25b, 3007 Bern) zu erfolgen. Dem Mängelschreiben ist eine Kopie der Eintrittskarte beizulegen.

31.2. Bei Falschlieferung erhält der Kunde gegen Rückgabe der bereits erhaltenen Eintrittskarte kostenlos eine neue Eintrittskarte.

31.3. Eine nicht frist- oder formgerechte Rüge schliesst jeglichen Anspruch des Kunden auf Gewährleistung aus.

32. Zutritt zur Veranstaltung

32.1 Der Eintritt zur Veranstaltung ist nur mit gültiger Eintrittskarte möglich. Jede Eintrittskarte kann nur einmal verwendet werden.

a. Für personalisierte Eintrittskarten gilt am Einlass eine Ausweispflicht. Zutrittsberechtigt ist ausschliesslich die auf der Eintrittskarte namentlich genannte Person.

b. Bei käuferpersonalisierten Eintrittskarten wird dem Besucher der Zutritt zur Veranstaltung nur im Beisein der namentlich auf der Eintrittskarte genannten Person gewährt.

c. Bei unpersonaliserten Eintrittskarten wird ausschliesslich der ersten Person, welche die Eintrittskarte vorweist, Zutritt zur Veranstaltung gewährt. Diese gilt als der rechtmässige Inhaber der Eintrittskarte.

32.2. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung eines Erwachsenen besuchen. Ob der Besuch der Veranstaltung angemessen ist, liegt im Ermessen und in der Verantwortung des Besuchers resp. von dessen Begleitperson.

32.3. Der Zutritt kann verweigert werden, wenn die begründete Vermutung besteht, der Besucher werde die Vorstellung stören oder andere Kunden belästigen.

32.4. Erscheint der Besucher erst nach Beginn der Veranstaltung, entfällt sein Anspruch auf die auf der Eintrittskarte vermerkte Preiskategorie sowie den reservierten Sitzplatz. Der Zutritt zur Veranstaltung ist nur bei Unterbrechungen möglich und nur bis zu 60 Minuten nach Beginn gewährleistet.

33. Pflichten des Besuchers während der Veranstaltung

33.1. Der Besucher ist verpflichtet, die Sicherheits-, Schutz- und Verhaltensvorschriften der Palacios Relations GmbH, die Hausordnung der Veranstaltungslokalität sowie die Anweisungen des Personals vor Ort zu beachten.

33.2. Bei Nichteinhaltung der obigen Bestimmung kann der Besucher entschädigungslos von der Veranstaltung ausgeschlossen werden. Seine Eintrittskarte zerfällt.

34. Ton- und Bildaufnahmen

34.1. Kommerzielle Ton- und Bildaufnahmen jeglicher Art durch den Besucher sind nur nach vorgängiger schriftlicher Zustimmung der Palacios Relations GmbH zulässig.

34.2. Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklärt sich der Besucher damit einverstanden, dass von ihm Ton- und Bildaufnahmen gemacht und für Dokumentationen und/oder Werbezwecke der Palacios Relations GmbH verwendet werden, sofern er nicht im Mittelpunkt der Aufnahme steht. Es besteht kein Vergütungsanspruch.

35. Verlust und Beschädigung von Eintrittskarten

35.1. Nutzen und Gefahr gehen im Zeitpunkt des Versands auf den Kunden über. Der Kunde ist für die sichere Verwahrung der Eintrittskarten verantwortlich. Die Beschädigung oder der Verlust von Eintrittskarten ist der Palacios Relations GmbH unverzüglich mitzuteilen.

35.2. Bei Verlust oder Beschädigung der Eintrittskarte gewährt die Palacios Relations GmbH dem Kunden gegen Vorweis der Bestellbestätigung und des Zahlungsbelegs Zutritt zur Veranstaltung, wenn die Identität des Käufers eindeutig geklärt werden kann und die Eintrittskarte noch nicht genutzt wurde.

36. Rückgabe und Umtausch von Eintrittskarten

36.1. Rückgabe und Umtausch der Eintrittskarten sind (mit Ausnahme der hiernach geregelten Spezialfälle) ausgeschlossen.

37. Umschreiben personalisierter Eintrittskarten / Umpersonalisierung

37.1. Personalisierte Eintrittskarten können gegen ein Aufgeld auf schriftliches Ersuchen (per E-Mail) hin auf eine andere Person umgeschrieben werden. Mit der Umpersonalisierung verliert die ursprünglich benannte Person das Besuchsrecht. Das Umschreiben kann ausschliesslich vom Käufer der Eintrittskarte vorgenommen werden.

38. Anpassung des Veranstaltungsprogramms

38.1. Die Angaben zum Veranstaltungsprogramm sind ohne Gewähr. Die Palacios Relations GmbH behält sich vor, das Programm auch nach Beginn des Vorverkaufs anzupassen (insbesondere Referenten auszutauschen oder die Anzahl geladener Referenten zu reduzieren).

38.2. Programmanpassungen verleihen dem Kunden kein Rücktrittsrecht.

39. Verschiebung der Veranstaltung

39.1. Der Palacios Relations GmbH steht es frei, das Datum, den Rahmen und/oder den Ort der Veranstaltung einseitig und kurzfristig anzupassen, sollte sie dies in Anbetracht behördlicher Anordnung oder aus anderen Gründen für angezeigt halten. Wird eine Veranstaltung (hinsichtlich Datum und/oder Zeit) verschoben, wird der Veranstaltungsort geändert oder wird er ohne persönliche Teilnahme (elektronisch) durchgeführt, so informiert die Palacios Relations GmbH den Kunden darüber zeitnah per E-Mail und/oder per Post. Die Eintrittskarte gilt unabhängig vom Verschiebungsgrund automatisch für den Verschiebungstermin und/oder den neuen Veranstaltungsort bzw. -rahmen.

39.2. Es liegt im Ermessen der Palacios Relations GmbH, ob sie im Ausnahmefall Eintrittskarten zurücknimmt, rückerstattet oder umtauscht. Entsprechende Gesuche sind innert 30 Tagen nach Bekanntgabe der Verschiebung der Veranstaltung per Briefpost (Adresse: Palacios Relations GmbH, Rosenweg 25b, 3007 Bern) oder E-Mail einzureichen.

39.3. Stimmt die Palacios Relations GmbH einer Rückgabe oder einem Umtausch zu, hat der Kunde seine Eintrittskarte im Original und unter Angabe seiner Kontodaten innert 30 Tagen per Briefpost an die Palacios Relations GmbH (Adresse: Palacios Relations GmbH, Rosenweg 25b, 3007 Bern) oder E-Mail zurückzusenden.

39.4. Die Palacios Relations GmbH erstattet dem Kunden den effektiv bezahlten Kaufpreis innert 30 Tagen zurück. Bei Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Rückerstattung per Überweisung auf das beim Kauf verwendete Bank- resp. Postkonto; die Rückerstattung kann nicht erfolgen, wenn die für die ursprüngliche Bestellung verwendete Kreditkarte im Zeitpunkt der Rückerstattung nicht mehr gültig ist. Bei Bezahlung via Paypal oder auf Rechnung erfolgt die Rückerstattung auf das vom Kunden angegebene Bank- resp. Postkonto. Hierfür sind der Palacios Relations GmbH folgende Angaben mitzuteilen: Bank- oder Postverbindung (Name, Ort), Clearing-Nummer, IBAN, Kontonummer und Kontoinhaber (Name, Vorname).

39.5. Unterhält der Kunde ein Konto in Fremdwährung, erfolgt die Rückerstattung in Schweizer Franken (CHF).

39.6. Kommt der Kunde seinen Mitwirkungspflichten nicht nach, entfällt sein Anspruch auf Rückerstattung und/oder Umtausch der Eintrittskarte.

40. Absage der Veranstaltung

40.1. Wird die Veranstaltung definitiv abgesagt, hat der Kunde seine Eintrittskarte innert 30 Tagen nach Bekanntwerden der Absage im Original und unter Angabe seiner Kontodaten der Palacios Relations GmbH (Adresse: Palacios Relations GmbH, Rosenweg 25b, 3007 Bern) zurückzusenden.

40.2. Die Palacios Relations GmbH erstattet dem Kunden den effektiv bezahlten Kaufpreis innert 60 Tagen auf das vom Kunden angegebene Bank- resp. Postkonto zurück. Bei Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Rückerstattung per Überweisung auf das beim Kauf verwendete Bank- resp. Postkonto; die Rückerstattung kann nicht erfolgen, wenn die für die ursprüngliche Bestellung verwendete Kreditkarte im Zeitpunkt der Rückerstattung nicht mehr gültig ist. Bei Bezahlung via Paypal oder auf Rechnung erfolgt die Rückerstattung auf das vom Kunden angegebene Bank- resp. Postkonto. Hierfür sind der Palacios Relations GmbH folgende Angaben mitzuteilen: Bank- oder Postverbindung (Name, Ort), Clearing-Nummer, IBAN, Kontonummer und Kontoinhaber (Name, Vorname).

40.3. Unterhält der Kunde ein Konto in Fremdwährung, erfolgt die Rückerstattung in Schweizer Franken (CHF).

40.4. Kommt der Kunde seinen Mitwirkungspflichten nicht nach, entfällt sein Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises.

40.5. Kann die Veranstaltung wegen äusseren Umständen, welche die Palacios Relations GmbH nicht zu vertreten hat (höhere Gewalt wie Naturkatastrophen, Brände, Pandemien und Epidemien, Kriege, Terroranschläge, Streiks, Unfälle, Krankheit oder behördliche Anordnung) nicht durchgeführt werden oder muss sie vorzeitig abgebrochen werden, so erfolgt keine Entschädigung oder Rückerstattung der Ticket-Kosten.

41. Haftung

41.1. Die Palacios Relations GmbH haftet nur für direkte Schäden. Es besteh keine Haftung für mittelbare und indirekte Schäden (wie entgangener Gewinn), für Mangelfolgeschäden (namentlich aufgrund von Absagen, Verschiebungen oder Programmänderungen) sowie für Ansprüche Dritter.

41.2. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen.

42. Handel mit Eintrittskarten

42.1. Jeglicher kommerzielle, gewerbliche oder private Weiterverkauf von Eintrittskarten ohne vorgängige schriftliche Zustimmung der Palacios Relations GmbH ist untersagt. Die Verwendung von Eintrittskarten zu Werbezwecken und/oder für Verlosungen bedarf der vorgängigen schriftlichen Zustimmung der Palacios Relations GmbH.

42.2. Das Kopieren, Vervielfältigen, Verändern oder Nachahmen von Eintrittskarten ist untersagt.

42.3. Zuwiderhandlungen gegen die obigen Bestimmungen können zum Verlust der mit der Eintrittskarte verbundenen Leistung sowie zu Schadenersatz- und Gewinnherausgabeansprüchen der Palacios Relations GmbH führen. Personen, die gegen die Bestimmungen verstossen, werden künftig vom Erwerb von Eintrittskarten ausgeschlossen.

E. Therapie: Vermittlung von Hypnose, Gesprächstherapie und Coaching

43. Angebot

43.1. Die Palacios Relations GmbH vermittelt unter www.gabriel-palacios.ch/therapie Hypnose, Gesprächstherapie und Coachings, einzeln und in Gruppen. Diese finden vor Ort oder Online statt und werden von einem Therapeuten erbracht, der ausschliesslicher Vertragspartner des Klienten wird (vgl. Ziff. 46). Die Angebote sind freibleibend.

43.2. Die Angebote stellen keinen Ersatz für medizinische Diagnosen und Heilbehandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar. Sie sind vielmehr als ergänzende/komplementäre Anwendung zu verstehen, welche die Selbstheilung fördern können.

43.3. Weder die Palacios Relations GmbH noch mit ihr zusammenarbeitende Therapeuten stellen medizinische Diagnosen. Sie raten ausdrücklich davon ab, schuldmedizinische Behandlungen (Medikamente, Therapien) eigenmächtig abzusetzen.

44. Anmeldung und Zustandekommen des Vertrags

44.1. Die Anmeldung erfolgt per Online-Anmeldeformular oder telefonisch. Die Palacios Relations GmbH bestätigt dem Klienten den Eingang der Anmeldung per E-Mail und sie benennt den zuständigen Therapeuten. Der Vertrag zwischen Klienten und Therapeuten kommt erst mit dieser Anmeldebestätigung resp. der Terminvereinbarung zustande resp. wird erst dann verbindlich.

44.2. Die Palacios Relations GmbH und mit ihr zusammenarbeitende Therapeuten können Interessenten ohne nähere Begründung ablehnen.

45. Vertragsbeziehung

45.1. Der Therapievertrag kommt zwischen dem Therapeuten und dem Klienten zustande. Der Therapeut handelt in eigenem Namen, auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko. Er ist selbständig/freiberuflich tätig.

45.2. Die Palacios Relations GmbH ist einzig vermittelnd tätig. Gestützt auf die mit den Therapeuten geschlossene «Partnerschaftsvereinbarung» vermittelt die Palacios Relations GmbH den Therapeuten Klienten resp. Termine, stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung und übernimmt treuhänderisch das Inkasso des dem Therapeuten zustehenden Honorars.

Die Palacios Relations GmbH erbringt keine eigenen therapeutischen Leistungen und haftet nicht für die Therapieleistungen. Sämtliche Ansprüche, die aus einem Therapievertrag erwachsen, sind direkt beim Therapeuten geltend zu machen.

46. Preise und Zahlungsbedingungen

46.1. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die Endpreise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) inklusive Mehrwertsteuer.

46.2. Das Honorar ist spätestens nach der Sitzung zu bezahlen. Es stehen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung: Barzahlung vor Ort, Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte vor Ort sowie Zahlung auf Rechnung.

46.3. Bei nicht fristgerechter Begleichung des Rechnungsbetrags behält sich der Therapeut bzw. die vom Therapeuten mit dem Inkasso betraute Palacios Relations GmbH einseitig das Recht vor, überfällige Forderungen kostenpflichtig an ein Inkassobüro zu übertragen. Für Mahnungen werden Bearbeitungsgebühren (10 % des Rechnungsbetrags, max. CHF 100.00) und Verzugszinse in Rechnung gestellt.

47. Teilnahmevoraussetzungen und Pflichten des Klienten

47.1. Sofern der Teilnehmer in medizinischer/psychiatrischer/psychologischer Behandlung steht, ist er verpflichtet, die Teilnahme an einer Hypnose-, Gesprächstherapie- oder Coaching-Sitzung vorgängig mit dem behandelnden Arzt und/oder Therapeuten (insbesondere Psychiater oder Psychotherapeut) zu besprechen und sicherzustellen, dass aus medizinischer Sicht nichts gegen eine Teilnahme der Sitzung (und insbesondere die Durchführung von Hypnose) spricht.

47.2. Der Klient ist verpflichtet, den Therapeuten vor der Sitzung unaufgefordert, umfassend und wahrheitsgetreu über seinen aktuellen Gesundheitszustand zu informieren. Besteht der Verdacht, dass der Klient unter Medikamenten- und/oder Drogeneinfluss steht oder an einer akuten psychischen oder physischen Erkrankung leidet, der resp. die nach Ansicht des Therapeuten nicht mit einer Behandlung vereinbar sind, kann der Therapeut die Durchführung der Sitzung ablehnen.

47.3. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren bedürfen der schriftlichen Zustimmung der gesetzlichen Vertreter.

47.4. Der Klient ist verpflichtet, den fachlichen Instruktionen des Therapeuten Folge zu leisten. Bei Nichtbefolgung von Weisungen kann die Sitzung vorzeitig abgebrochen und/oder der Klient von weiteren Leistungen ausgeschlossen werden. Der Leistungsanspruch entfällt, das Honorar bleibt geschuldet. Werden Weisungen des Therapeuten nicht befolgt, entfällt jegliche Haftung.

47.5. Der Klient entscheidet nach eigenem Ermessen und in eigener Verantwortung, an welchen Übungen er teilnimmt. Das Selbstbestimmungsrecht des Klienten steht im Zentrum jeder Sitzung.

47.6. Der Klient ist für die Schaffung und das Bestehen der technischen Voraussetzungen für die Teilnahme an einer Online-Sitzung selbst verantwortlich. Sitzungen, die aus technischen Mängeln nicht durchgeführt werden können, können nachgeholt werden; eine Rückerstattung der Sitzungskosten ist ausgeschlossen.

48. Inhalt der Sitzung

48.1. Der Therapeut ist nach bestem Wissen und Gewissen bemüht, die für den jeweiligen Klienten adäquate Therapieform zu wählen und anzuwenden. Die Dauer und der Ablauf der Sitzung sowie die konkrete Therapieform hängen von den Bedürfnissen des Klienten ab und liegen im Ermessen des Therapeuten.

48.2. Im Rahmen der Sitzung werden verschiedene therapeutische Techniken, Induktionen, Methoden und Therapiemodelle aus der Hypnose- und Gesprächstherapie und der Persönlichkeitsentwicklung sowie von der Palacios Relations GmbH entwickelte Ansätze und Methoden (namentlich Invaluation®) vermittelt und angewendet. Der Klient entscheidet nach eigenem Ermessen und in eigener Verantwortung, welche Übungen er mit sich durchführen lassen will.

49. Annulation/Ausfall einer Sitzung 

49.1. Die Anmeldung ist verbindlich.

49.2. Termine, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, werden in Rechnung gestellt. Die Absage hat telefonisch oder schriftlich (per E-Mail) zu erfolgen.

49.3. Erfüllt der Klient die Teilnahmevoraussetzungen nicht oder verletzt er seine Mitwirkungspflichten (Ziff. 48 hiervor), kann der Therapeut die Leistung verweigern. Das Honorar bleibt geschuldet.

49.4. Kann die Sitzung wegen äusseren Umständen, welche die Palacios Relations GmbH  resp. der Therapeut nicht zu vertreten hat (höhere Gewalt wie Naturkatastrophen, Brände, Pandemien und Epidemien, Kriege, Terroranschläge, Streiks, Unfälle, Krankheit oder behördliche Anordnung) nicht durchgeführt werden, wird das bereits bezahlte Honorar zurückerstattet. Jegliche weiteren Ansprüche sind ausgeschlossen.

50. Beanstandungen

50.1. Beanstandungen oder allfällige erlittene Schäden inkl. Nebenwirkungen sind dem Therapeuten mit Kopie an die Palacios Relations GmbH sofort schriftlich mitzuteilen.

50.2. Mitarbeiter der Palacios Relations GmbH sind nicht zur Anerkennung von Ansprüchen berechtigt. Sie sind jedoch bemüht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten Abhilfe zu verschaffen.

51. Haftung

51.1. Der Behandlungserfolg hängt von vielerlei Faktoren ab und ist nicht prognostizierbar. Es gibt keine Garantie auf Erfolg. Der Therapeut lehnt jegliche Haftung für ausgebliebene Erwartungen ab.

51.2. Jeder Mensch reagiert anders auf Hypnose. Der Therapeut lehnt jegliche Haftung für Nebenwirkungen ab.

51.3. Die Palacios Relations GmbH sowie ihre Therapeuten schliessen, soweit gesetzlich zulässig, jegliche Haftung für mittelbare und indirekte Schäden (wie entgangener Gewinn), für Mangelfolgeschäden sowie für Ansprüche Dritter aus.

51.4. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen.

52. Klienten-Dossier

52.1. Die Palacios Relations GmbH und ihre Therapeuten legen ein Klienten-Dossier an.

53. Geheimhaltungspflicht 

53.1. Die Palacios Relations GmbH und ihre Therapeuten sind zur Verschwiegenheit über das Therapieverhältnis und über das, was ihnen im Zusammenhang mit ihrer beruflichen Tätigkeit anvertraut und bekannt geworden ist, verpflichtet.

53.2. Die Geheimhaltungspflicht dauert unbeschränkt über die Laufzeit des Vertragsverhältnisses hinaus fort.

F. Vermittlungsplattform

55. Angebot

55.1. Unter https://gabriel-palacios.ch/therapeuten sowie auf der Plattform www.hypnose-palacios.com können Therapeuten (allesamt ehemalige Schüler der Palacios Relations GmbH) ihre Therapieangebote bewerben und Interessenten von Hypnose, Gesprächstherapie und Coachings einen geeigneten Therapeuten in ihrer Region finden.

56. Vertragsbeziehung

56.1. Die Palacios Relations GmbH ist ausschliesslich vermittelnd tätig. Sie erbringt keine eigenen therapeutischen Leistungen, sondern vermittelt diese im Namen und für Rechnung externer Therapeuten.

56.2. Der Therapievertrag kommt ausschliesslich zwischen dem Therapeuten und dem Interessenten/Klienten zustande. Die Therapeuten sind selbständig/freiberuflich tätig. Sie entscheiden selbst, ob sie einen Klienten annehmen wollen und sind in der Ausgestaltung des Therapievertrags frei.

56.3. Der Klient füllt vor der ersten Sitzung das von der Palacios Relations GmbH zur Verfügung gestellte Formular «Anamnesebogen / Einverständniserklärung: Hypnose-Sitzung, Gesprächstherapie und Coaching» aus.

57. Haftungsausschluss

57.1. Die Palacios Relations GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Profile der Therapeuten.

57.2. Die Palacios Relations GmbH haftet nicht für therapeutische Leistungen, die über ihre Unternehmenswebsites gebucht werden. Sämtliche Ansprüche, die aus einem Therapievertrag erwachsen, sind direkt beim Therapeuten geltend zu machen.

G. Online-Shop

58. Angebot

58.1. Die Palacios Relations GmbH verkauft über ihre Unternehmenswebsite Artikel jeglicher Art. Die Angebote sind freibleibend.

59. Bestellung und Zustandekommen des Vertrags

59.1. Durch Absenden der Bestellung über die Unternehmenswebsite gibt der Käufer eine verbindliche Bestellung ab. Die Palacios Relations GmbH bestätigt dem Käufer den Eingang der Bestellung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt erst mit dieser Bestellbestätigung zustande resp. wird erst dann verbindlich.

59.2. Der Käufer ist verpflichtet, die für den Kauf erforderlichen Daten vollständig und wahrheitsgetreu anzugeben.

60. Preise

60.1. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die Endpreise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) inklusive Mehrwertsteuer. Bei Lieferung ins Ausland ist der ausgewiesene Preis der Nettopreis ohne Mehrwertsteuer.

60.2. Die Versandkosten werden separat in Rechnung gestellt. Die Höhe der verrechneten Versandkosten variieren nach Gewicht und Verpackungsart der Lieferung und weiterer staatlicher Abgaben.

60.3. Die bei Lieferungen ins Ausland anfallenden Steuern und Zollgebühren trägt der Käufer.

61. Zahlungsbedingungen

61.1. Es stehen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung: Sofortzahlung mit Kreditkarte, Sofortzahlung via Paypal und Zahlung auf Rechnung.

61.2. Sofortzahlung per Kreditkarte oder Paypal: Die Belastung der Kreditkarte resp. des Paypal-Kontos erfolgt umgehend nach Eingang der Bestellung. Der Käufer erhält nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail.

61.3. Zahlung auf Rechnung: Zahlung auf Rechnung ist Käufern, die das 18. Altersjahr erreicht haben, vorbehalten. Der Käufer erhält nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Die Rechnung wird ihm zusammen mit der bestellten Ware per Post zugestellt. Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig. Verrechnungen sind nicht zulässig. Die Bezahlung hat innert der auf der Rechnung angegebenen Zahlungsfrist zu erfolgen. Bei nicht fristgerechter Begleichung des Rechnungsbetrags behält sich die Palacios Relations GmbH einseitig das Recht vor, überfällige Forderungen kostenpflichtig an ein Inkassobüro zu übertragen. Für Mahnungen werden Bearbeitungsgebühren (10 % des Rechnungsbetrags, max. CHF 100.00) und Verzugszinse in Rechnung gestellt.

62. Lieferung

62.1. Die Lieferung erfolgt ausschliesslich an Endkunden mit Lieferadresse innerhalb der Schweiz resp. in Deutschland, Fürstentum Liechtenstein, Luxemburg oder Österreich. Die Artikel werden von der Schweizerischen Post an die vom Käufer angegebene Adresse geliefert.

62.2. Bestellte Artikel werden in der Regel innerhalb von vierzehn Arbeitstagen ab Bestellbestätigung ausgeliefert. Lieferungen ins Ausland benötigen die landesübliche Lieferzeit. Noch nicht erschienene Artikel werden vorgemerkt; die Lieferung erfolgt automatisch nach Erscheinen.

62.3. Die Palacios Relations GmbH informiert den Käufer umgehend über allfällige Lieferschwierigkeiten oder vorübergehend nicht lieferbare Artikel. Bestellungen über vorübergehend nicht lieferbare Artikel kann der Käufer widerrufen, solange der Artikel noch nicht fakturiert resp. versendet wurde. Aus Lieferverzögerungen kann kein Anspruch hergeleitet werden.

62.4. Die Palacios Relations GmbH ist zur Teillieferung berechtigt. Wird die Lieferung auf Verlangen des Käufers abgeändert, trägt dieser die dadurch bedingten Mehrkosten.

63. Abnahme der Lieferung

63.1. Der Käufer hat den Artikel innert fünf Tagen nach Erhalt einer Abnahmeprüfung (Vollständigkeit der Lieferung und Unversehrtheit des Artikels) zu unterziehen. Allfällige Mängel sind der Palacios Relations GmbH unmittelbar nach ihrer Entdeckung schriftlich mitzuteilen. Die Mängelrüge hat schriftlich und inklusive Fotodokumentation zu erfolgen.

63.2. Eine nicht frist- oder formgerechte Rüge schliesst jeglichen Anspruch des Käufers auf Gewährleistung aus.

64. Gewährleistung

64.1. Die Palacios Relations GmbH gewährleistet, dass der gelieferte Artikel im Zeitpunkt der Ablieferung keine Mängel aufweist.

64.2. Im Falle eines Mangels, den die Palacios Relations GmbH zu vertreten hat, hat der Käufer Anspruch auf eine versandkostenfreie Ersatzlieferung. Jegliche weiteren Ansprüche des Käufers, insbesondere Wandelungs-, Minderungs- und Schadenersatzansprüche, sind ausgeschlossen.

65. Haftung

65.1. Die Palacios Relations GmbH schliesst, soweit gesetzlich zulässig, jegliche Haftung für mittelbare und indirekte Schäden (wie entgangener Gewinn), für Mangelfolgeschäden sowie für Ansprüche Dritter aus. Allfällige Schadenersatzansprüche beschränken sich auf den Kaufpreis.

65.1. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen.

66. Eigentumsvorbehalt

66.1. Der Artikel verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum der Palacios Relations GmbH.

67. Nutzen- und Gefahrenübergang

67.1. Nutzen und Gefahr gehen mit der Ablieferung des Artikels auf den Käufer über.

68. Bestellungsänderungen, Annullationen und Umtausch

68.1. Bestellungsänderungen und Annullationen sind der Palacios Relations GmbH umgehend schriftlich mitzuteilen. Sie bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung durch die Palacios Relations GmbH.

68.2. Der Umtausch des gelieferten Artikels ist nur bei Falschlieferung und Herstellungsfehlern möglich. Ersatzlieferungen erfolgen versandkostenfrei.

H. Datenschutz

68.3.  Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Das Sammeln, Bearbeiten, Speichern und Sichern von personenbezogenen Daten richtet sich nach der jeweils gültigen Datenschutzerklärung. Diese ist integraler und bindender Bestandteil der AGB.

68.4 Zahlungsdaten werden während maximal 12 Monaten ab dem Zeitpunkt der tatsächlichen Bezahlung aufbewahrt, um etwaige Rückerstattungen und Kundenanliegen zu behandeln.

68.5. Die im Rahmen des Anmeldungs- resp. Bestellprozesses angegebene E-Mailadresse wird automatisch in den Newsletter-Verteiler der Palacios Relations GmbH aufgenommen. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden. Hinweise dazu befinden sich in jedem Newsletter.

I. Schlussbestimmungen

69. Änderung der AGB

69.1. Die Palacios Relations GmbH behält sich vor, ihre AGB jederzeit und ohne vorgängige Ankündigung zu ändern. Massgebend ist jeweils die im Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltende und auf der Unternehmenswebsite publizierte resp. dem Vertragspartner in Papierform zur Verfügung gestellte Fassung der AGB.

70. Salvatorische Klausel

70.1. Sollte eine Bestimmung der AGB ungültig sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen der AGB nicht. Die Parteien verpflichten sich in diesem Fall, den ungültigen Teil der AGB durch eine gültige Bestimmung zu ersetzen, die inhaltlich der ursprünglichen Absicht der Palacios Relations GmbH am nächsten kommt.

71. Gerichtsstand und anwendbares Recht

71.1. Gerichtsstand ist der Sitz der Palacios Relations GmbH, 3007 Bern, Schweiz.

71.2. Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen der Palacios Relations GmbH und den Vertragspartnern unterstehen dem schweizerischen Recht, unter Ausschluss des Kollisionsrechts (SR 0.221.211.1).

 

Stand: Bern, 9. April 2022